Kokosöl - das Wundermittel

Samstag, April 16, 2016

Kokosöl sieht man in letzter Zeit einfach überall: In der Bio-Abteilung im Supermarkt aber auch in wahnsinnig vielen Zeitschriften oder Youtube Videos. Kein Wunder, das Zeug ist auch für eine Menge richtig super:
Für die Haare benutze ich es sehr gerne nach dem Duschen als Öl, damit die Haare so richtig schön glänzen und gesund aussehen. Man kann das Koksöl aber auch für das Gesicht benutzten, zum Abschminken finde ich es super, aber auch einfach als Ersatz zu einer Tagescreme. Allgemein kann man es super als Feuchtigkeitsöl am ganzen Körper benutzen. Was ich jedoch am interessantesten finde ist diese neue Methode, bei der man jeden Morgen ein Teelöffel Koksöl im Mund hin und her bewegen soll. Das soll helfen Bakterien zu beseitigen und auch etwas die Zähne zu erhellen. Ich habe es schon einmal ausprobiert, aber ich muss wirklich sagen es ist Gewöhnungssache, denn der Geschmack im Mund ist zuerst nicht so angenehm. Aber probiert es doch einfach mal selbst aus, vielleicht mögt ihr es ja!




Morgen werde ich schon siebzehn Jahre alt (!) und ich weiß nicht recht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Ich hasse es, wenn die Zeit so schnell vergeht, es macht mich total nervös. Aber ich freue mich auch irgendwo auf den morgigen Tag: meine Großeltern sind zu Besuch und wir werden Essen gehen (Chinesisch - lecker!). Ich hoffe es wird ein schöner Tag.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Kokosöl ist wirklich toll für die Haare!
    Ich wünsche dir schon mal für deinen Geburtstag alles, alles Gute! <3 Genieße den Tag!
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toller Post, mir gefällt dein Blog wirklich sehr gut! Kokosöl finde ich auch wirklich klasse und es bewirkt tatsächlich Wunder.

    xx, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich genauso gefühlt als ich vor etwas über einer Woche 16 geworden bin, ich habe immer Angst mein Leben zu verschwenden.. Kokosöl benutze ich aber momentan auch für ALLES, einfach auf alles schmieren und es wird besser werden, auf raue Stellen, auf die Augenbrauen, auf die Arme, an den Bauch.. :D
    Ich hoffe du hast eine schöne Woche, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Kokosöl, schon seit Jahren. Es ist so wahnsinnig vielseitig einsetzbar und für sämtliche Dinge super zu gebrauchen. Am meisten mag ich es für Haut & Haare.

    Dein Blog gefällt mir super gut.
    Da bin ich gleich neuer GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nie Kokosöl gekauft, aber wenn du es gut findest und viele andere dann muss ja was dran sein :) Ich glaube ich werde es mir in den nächsten Tagen mal zulegen

    -xoxo Kathy♥
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute nachträglich ♥
    Ich habe mir vor kurzem das gleiche Kokusöl gekauft und werde es die Woche mal testen :)
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toller Post, ich habe schon so viel Gutes von Kokosöl gehört und muss es auch unbedingt mal testen:)

    Ich mag deine Beiträge sehr gern und werde gleich mal Leser- vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen:)

    Liebe Grüße<3
    Sweet like sugar

    AntwortenLöschen

Subscribe