What's in my Carry-on Bag?

Freitag, September 01, 2017

Ich reise wahnsinnig gerne und ziemlich häufig. Mein Geldbeutel ist deshalb Tag und Nacht schon am Jammern, aber was man liebt das soll man auch in vollen Zügen genießen, nicht wahr? 
Packen, Auspacken, Sachen vergessen und alles Neugekaufte noch in den sowieso überfüllten Koffer zu bekommen - damit kenne ich mich inzwischen aus. Immer wieder sehe ich Verreisende an Flughäfen mit meistens zwei zugestopften Handgepäckstaschen, obwohl gerade mal eine Tasche mit vorgegebenen Maßen vorgesehen wäre. Was man wirklich in seinem Handgepäck braucht, um eine lange Reise zu überstehen, könnt ihr hier lesen: 


Ich nutze die Zeit auf langen Flügen gerne damit, wofür ich sonst fast nie Zeit habe. Da man WLAN meist sowieso nicht im Flugzeug zur Verfügung hat, lohnt es sich einen "dicken Schinken" (Roman) mitzunehmen, sowie Magazine, Reisetagebücher oder Wochenplaner. Meine derzeitige Sommerlektüre ,,Bella Germania" von Daniel Speck sowie das Reisetagebuch von odernichtoderdoch.de kann ich euch nur empfehlen!


Immer wenn ich unterwegs bin, findet man in meiner Tasche eine ganze Reiseapotheke. Denn, man weiß ja nie, was einen in der großen weiten Welt begegnen wird... Desinfektionstücher, Kopfschmerztabletten sowie jegliche Ausrüstung für die wohl bekannte Erdbeerwoche sollte jede Frau in ihrer Tasche haben. Aber vor allem bin ich ein Fan von jeglichen Cremes geworden: Durch die Klimaanlagen im Flugzeug ist es sehr wichtig, dass ihr nicht nur sehr viel trinkt, sondern auch eurer Haut zusätzliche Feuchtigkeit zu spenden, um sie vor dem Austrocknen oder plötzlichen Pickel-Attacken zu schützen. Alle zwei Stunden mache ich diese Routine einmal: Augencreme dick auftragen, auf mögliche Angriffsteilen schonmal vorbeugend eine Pickelceme auftragen und natürlich auf Lippen sowie Hände gut einschmieren. Mein Top-Favorit unter den Produkten? Natürlich den Reve-De-Miel Lippenbalsam von Nuxe. Falls ihr dann doch mal zu wenig getrunken habt und zu Kopfschmerzen oder Verspannungen neigt, kann ich euch den Tigerbalm ans Herz legen. Ein kleines Döschen, das mithilfe von verschiedenen ätherischen Ölen große Wunder bewirkt.
Wertvolle Dinge, wie Schmuck, eine teure Sonnenbrille oder auch Designerstücke würde ich immer im Handgepäck mitnehmen, denn falls euer Koffer mal wirklich verloren gehen sollte, habt ihr das große Drama, glaubt mir.


Auch wenn wir kein WLAN im Flugzeug zur Verfügung stehen haben, gibt es doch noch ziemlich viele andere Sachen mit denen man sich auf einem Laptop, iPhone oder Musikplayer vergnügen kann. Wichtig ist aber, das man die Ladekabel bloß nicht vergisst in das Handgepäck zu stecken, ansonsten könnte das große Vergnügen schon bald zu Ende sein...

Neben allen wichtigen Reiseunterlagen ist auch Essen immer gut in der Tasche aufgehoben. Ich nehme gerne Snacks wie Cracker oder Riegel mit, aber auch Kaugummis sind immer gut zu gebrauchen. 


Über was soll mein nächster Blogbeitrag gehen? Lasst es mich unten in den Kommentaren wissen!

byebye, SARAH

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe