Black and white | outfit of the day

Freitag, Juli 14, 2017


Hola amigos! 
Ja, ich wünschte ich wäre jetzt in Spanien und nicht in Deutschland. In den letzten Tagen hat sich Deutschland mal wieder von seiner trüben Seite gezeigt und ich habe Angst, dass meine frisch gebräunte Haut ihre Farbe schon wieder verliert. Dennoch passte das Wetter ganz gut zu unserem geplanten Trip nach Hamburg: Am Montag Morgen machte ich mich mit zwei Freundinnen im Schlepptau auf den Weg nach Hamburg, weg von dem schwülen drückenden Wetter in Bayern. Schon auf dem Weg in den Norden hat uns der Regen willkommen geheißen und uns während der Zeit in der Hansestadt auch nicht mehr verlassen. Dennoch bin ich gar nicht mal so traurig über das schlechte Wetter: nach vielen Tagen in der prallen Sonne brauchte ich dringend mal ein bisschen Schatten über den Kopf. Neben vielen Sehenswürdigkeiten, wie die Speicherstadt, die Reeperbahn, die Elbphilharmonie oder das Rathaus, haben wir natürlich eine Menge geshoppt. Auch wenn uns nach einem langen Tag die Füße schmerzten, war unsere Ausgelassenheit über die neu erworbenen Stücke umso größer. Denn Hamburg hat ser viele kleine sehenswerte Ecken und viele einzigartige Läden, die sich nicht in jeder Großstadt auffinden lassen. 
Der eigentliche Grund jedoch, wieso ich heute hier schreibe, ist ein Outfit, welches ich an unserem ersten Tag in Hamburg getragen habe: Da mich das Wetter wohl etwas gepackt hat, trug ich an diesem Tag eine ziemlich triste Kombination der Farben schwarz und weiß. Durch ein paar Details kann man jedoch jedes Outfit interessanter wirken lassen. Im Moment bin ich Hals über Kopf in Volants verliebt! Damit das Outfit aber nicht zu romantisch wirkt, habe ich ein Paar Nieten-Loafers und eine rockige Lederjacke dazu kombiniert. Somit wirkt das komplette Outfit sehr klassisch aber auch verspielt durch die Volants und durch die Lederelemente sehr hart. Typisch für Hamburg!









Blouse: Nakd Fashion (Buy it here)
Jeans: Topshop Jamie (Buy it here)
Loafers: Hallhuber (Similar one here)
Jacket: H&M (Similar one here)
Necklace: Fossil (Buy it here)

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe